🇪🇺 Kostenloser Versand 🇪🇺

Having doubts?

Here are some answers for questions we get asked a lot. Can't find what you are looking for? Then chat with us or leave us a message!
Häufig gestellte Fragen
Was bedeutet "Produce on Demand"?

Produce on Demand bedeutet, dass dein Produkt hergestellt wird, nachdem du es zusammen mit der Community bestellt hast. Auf diese Weise ist die Herstellung wesentlich effizienter und umweltverträglicher, da nur das hergestellt werden muss was tatsächlich gebraucht wird. Dadurch, dass wir kein Warenrisiko eingehen, welches wir sonst in die Preise mit einberechnen müssten, können wir die Preise für hochqualitative Mode erheblich senken.

Wann bekomme ich mein Produkt?

Das hängt von dem Zeitpunkt ab, an dem du dich einem Drop anschließt. Das End-Datum des aktuellen Drops kannst unter dem "Eigene Box Erstellen" Knopf finden. Nachdem du dich dem Drop angeschlossen hast, musst du bis zu diesem Datum, plus weitere 3 Wochen zur Produktion und Auslieferung, warten.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, du kannst deine Bestellung jederzeit bis zum Zeitpunkt der Auslieferung kostenfrei stornieren. Ab Auslieferung hast du weitere 14 Tage, in denen du dein Produkt zurückschicken kannst.

Kann ich mein Produkt zurückschicken?

Du hast hast das Recht ab Auslieferung, dein Produkt innerhalb der nächsten 14 Tage gegen eine Rückerstattung zurück zu schicken. Die Kosten für das Zurücksenden musst du dabei selbst tragen. Du hilfst uns extrem, wenn du darauf verzichtest, da dort für uns Kosten anfallen die unser Konzept bei zu vielen Stornierungen nicht funktionieren lässt.

Was macht die Produkte nachhaltig?

Unsere Produkte werden aus Bio-Baumwolle hergestellt. Die Wolle wurde nicht mit umweltbelastender Chemie bearbeitet. Die Ernte und Weiterverarbeitung findet unter besseren Arbeitsbedingungen und fairen Gehältern statt.
Eine weiterer und noch viel wichtiger Faktor, der unsere Produkte nachhaltig macht, ist der Fakt, dass unsere Produkte auf Nachfrage hergestellt werden. Auf Nachfrage zu produzieren eliminiert Überproduktion, welche sonst enormen Abfall produzieren würde und unnötig Rohstoffe verbraucht. On-Demand Produktion steht für neue Werte welche fern von einer "Wegwerf-Kultur" liegen. Es ist unsere Mission dir die beste, nachhaltige Mode für einen schmalen Taler zur Verfügung zu stellen. Alles was es braucht, ist ein bisschen Geduld auf deiner Seite.

Wer sind eure Produzenten?

Im Moment arbeiten wir mit einem Produzenten in Portugal. Die arbeiten bereits seit Jahrzehnten sehr progressiv am Thema nachhaltige Mode und haben eine große Leidenschaft für das, was sie tun. Du kannst sie näher kennenlernen, indem du ein Video anschaust wo wir sie vorstellen. Besuche diesen Link und scroll runter bis zum Interview!

Wann werdet ihr mehr und andere Produkte anbieten?

Wir wollen unser Sortiment so schnell es geht ausweiten. Umso schneller wir beweisen können, dass die Nachfrage für Produktion on-demand groß genug ist, desto schneller können wir dies tun. Jetzt könntest du dich fragen "Aber wenn ihr eh nur auf Nachfrage produziert, warum könnt ihr dann nicht von Anfang an alles anbieten?" Gute Frage! Die Antwort ist, dass unsere Produzenten für jede Bestellung die wir bei ihnen aufgeben eine Mindestabnahme-Menge brauchen. Um sicherzustellen, dass wir diese zu Anfang immer erreichen, müssen wir sicherstellen, dass wir alle Bestellungen auf so wenig Teile wie möglich fokussieren. Umso größer die Community, desto mehr verschiedene Teile können wir anbieten worauf sich diese Menge verteilen kann.

Warum beträgt die Mehrwertsteuer 23%?

Unsere Firma hat ihren Sitz in Portugal, damit wir dicht mit unseren Produzenten zusammenarbeiten können. Die Mehrwertsteuer hierzulande beträgt 23% anstatt den 19% die in Deutschland üblich sind. Alle unsere Preise haben die Mehrwertsteuer bereits inkludiert.

DEIN FEEDBACK BEDEUTET UNS ALLES!
German
German

🇪🇺 FREE SHIPPING 🇪🇺

Having doubts?

Here are some answers for questions we get asked a lot. Can't find what you are looking for? Then chat with us or leave us a message!
Frequently asked Questions
What does produce on demand mean?

Produce on demand means your product will be produced for you after you placed your order, together with the community. This way the production is a lot more efficient and environmentally friendly by saving resources. Because there is no stock-risk we don't have to calculate eventual profit losses through unsold pieces into our prices. It enables us to offer high quality sustainable fashion for unbeatable prices.

When will I receive my product?

That depends on when you join the drop. You can find the exact end-date for the current drop below the "create your own box" button. After you have joined the drop you will need to wait for the remainder of that time plus about 3 weeks of production and shipping after the drop took place.

Can I cancel my order?

Yes, you can cancel your order anytime before your products are shipped or even return the products within 14 days after the product has been shipped to you and get a full refund.

Can I return my products?

You have the right to return your products within 14 days after they have been shipped to you. Please understand that returns are a big problem for production on demand business. Instead maybe pass products you don't like on to someone that does. Our products sure make for a good gift! Alternatively try to sell them to someone in your region. That way the product does not need to be shipped back and forth throughout Europe.

What makes the products sustainable?

Our products are created with organic cotton. Cotton crops have not been treated with harmful chemicals. The cotton was harvested and processed under better working conditions with living wages and no child labour.
Another even bigger contribution to making our products sustainable is that all of our products are produced on demand. Producing only on demand eliminates overproduction which wastes resources, promotes wasteful lifestyles and consumer behaviour and makes products more expensive than they need to be (because of stock-risk). Our mission is to deliver the best value for your fashion for as little money as possible thus enabling high quality, sustainable products for everyone.

Who are your suppliers?

For the moment we work with one supplier from Portugal. They have been in business for 30 years and are very passionate about their craft. You can get to know them more by visiting https://uptous.co/pages/concept and scrolling down to the interview with them!

When will there be other / more products?

We aim to widen our assortment as fast as possible. The quicker we can prove to the world that the demand for produce on demand fashion is the faster we can deliver new, awesome products. You might ask “You are only producing on demand, why not have a wide assortment right away?”. Good question! The reality is that we need to be careful to meet the minimum order quantities required by our producers for every piece we offer. To be able to achieve that in the beginning we need to focus all of our consumers and orders they place on a smaller assortment first. Bottom line: The bigger the community the bigger the assortment will be!

Why do I have to pay 23% VAT?

Our company is located in Portugal, so we can be close to our producers and work efficiently with them. The tax rate in Portugal is 23% compared to the tax rate of 19% in Germany for example. All our prices are including VAT.

YOUR FEEDBACK MEANS EVERYTHING TO US!
English
English